Sie sind hier

Aktuelles

Ein Buch auf Reisen

Seit dem Frühjahr 2018 gibt es in Ranggen/Tirol/Österreich den Buchstopp.
Bücher sind 24/7 kostenfrei für die Allgemeinheit zugänglich.

Zur Einweihung des Buchstopps haben wir von der Bücherei Ranggen 5 ausgewählte Bücher auf die Reise geschickt.

Solltest du so ein solches Buch in der Hand haben, dann

Lesen - genießen - weitergeben - und: vielleicht ein kleines Feedback an uns, wo du dieses Buch entdeckt hast, wie es dir gefallen hat ....
Damit machst du uns eine große Freude, und wir können den Weg von "unserem" Buch auf Reisen mitverfolgen.

Vielen Dank und weiterhin viel Vergnügen beim Lesen!

Das Team der Bücherei Ranggen

- Facebook
- e-mail: ranggen@bibliotheken.at
-Adresse: Öffentliche Bücherei

                Unterdorf 14
                6179 Ranggen

Eine spannende Urlaubslektüre...
Lg aus Cavallino bei Jesolo

 

Laufend gibt es neue Bücher! Unter Neue Medien findet ihr einen Teil davon.

 

http://www.onleihe.at/tirol

Die Onleihe e-Book Tirol ist ein Angebot der teilnehmenden öffentlichen Bibliotheken Tirols sowie der Universitäts-und Landesbibliothek Tirol, mit dem ihr digitale Medien (eBooks, ePaper, eAudios, eMusic und eVideos) herunterladen und ausleihen könnt.

Das Angebot steht rund um die Uhr zur Verfügung. Für den Medienverleih müsst ihr euch mit eurer Benutzerkennung und eurem Passwort einloggen. Die Benutzerkennung erhaltet ihr in der Rangger Bücherei, diese setzt sich zusammen aus der Bibliotheksordnungszahl (70343001) und der Nummer des Bibliotheksausweises. Das Standardpasswort ist das Geburtsdatum in folgender Form: TTMMJJJJ (z.B. 01012000). Voraussetzung ist eine Ausleihe in der Bücherei in den vergangenen 365 Tagen, das Geburtsdatum muss in unseren Daten gespeichert sein!
Die Nutzung dieses Services ist kostenlos!