Sie sind hier

Geschichten aus der Lesenacht

Diese Geschichte entstand mit Hilfe einer Geschichtenkiste. Erdacht haben sie: Thomas, Rasmus, Yasmin, Emma, Jakob, Stefan und Antonio. Aufgeschrieben hat sie Martina.

Ein verrückter Traum

Ihr habt ja gar keine Ahnung, was gestern bei uns los war. Alles fing damit an, dass ich im Bus einen 5oo Euro SChein gefunden habe. Damit ging ich in den Supermarkt, kaufte eine Flasche Wein und machte sie mit unserem Flaschenöffner auf. Danach ging ich klettern und spannte das Seil. Auf einmal riss das Seil. Ich stand zum Glück auf einer Felserhöhung und es passierte mir nichts. Auf einmal sah ich, wie ein Wagen mit einem riesengroßen Kofferraum, in dem ein riesengroßer Diamant lag, den Berg heraufkam. Ein maskierter Mann stieg aus und zündete den restlichen Teil des Seils an! Ganz in der Nähe vom Berg war das Meer und ich sah, dass ein Schiff in unsere Bucht fuhr und mit Kanonen auf die Klippe schoss. Gottseidank trafen sie uns nicht!

Ich erkannte, dass auf dem Schiff eine englische Flagge war. Ich hatte zum Glück mein Tablet mit und filmte das Schauspiel. Dem maskierten Mann vom Auto fiel ein Schlüssel mit einem Schlüsselanhänger herunter und blieb in meinem Klettergurt hängen. Ich sah den Anhänger an und übernahm eine geheime Botschaft: "An den Kapitän der Marine: Fahrt nach Australien in eine Bucht mit dem Schatz und sprengt dort geheim eine Höhle. Dorthin legt ihr den Diamanten!" Es kam ein fremder Mensch daher und verbrannte die Botschaft und schubste mich auf den Boden. Es war ein Mädchen. Da flüchtete ich in eine Höhle, Gottseidank hatte ich eine Stirnlampe mit. In der Höhle war ein junger Hirsch, der beschützte mich. Da riss Mama den Vorhang auf und ich merkte, dass alles nur ein böser Traum war.

Zum Glück!