Sie sind hier

Des Kaisers Narr ist in Gefahr. Meine Reise in die Zeit von Maximilian I.

Des Kaisers Narr ist in Gefahr. Meine Reise in die Zeit von Maximilian I.

"Wie sollte ich ihn anreden? Werter kaiser? Oder ist er noch König? Höchwürdiger Herr, Euer Gnaden oder Eure Majestät? Im Nu stand ich vor ihm. Ich wusste nicht, wie mir geschah, und sank vor Aufregung in die Knie. Ich vor einem Kaiser!"

Wenn beim Lernen für ein Schulreferat plötzlich der leibhaftige Hofnarr des Kaisers aus dem Geschichtebuch auf den Kinderzimmerboden purzelt, ist das schon etwas Besonderes - vor allem eine perfekte Gelegenheit, sich gemeinsam mit ihm auf eine Reise durch Raum und Zeit zu begeben! Im Laufe der rasanten und liebenswerten Geschichte erfahren junge Leserinnen und leser wesentliche Fakten zu dem berühmten Habsburgerkaiser Maximilian I. und erleben gleichzeitig eine abenteuerliche Reise voller Überraschungen und lustiger Szenen.