Sie sind hier

Neue Medien - Jugendroman - Fantasy

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden, aber als Mädchen ist ihr das Handwerk untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan. Verkleidet als Junge reist sie an den Hof. Keiner darf ihr Geheimnis erfahren, doch schon bald zieht sie Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich. Um die schier unmögliche letzte Aufgabe zu erfüllen, begibt sie sich mit ihm auf eine gefährlich Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist.

Fatale Enthüllungen. Sehnsucht, die neu entflammt. Ein Totgeglaubter, vier alte Verbündete.

Tote verscharren, Gräber ausheben. Es ist ein schmutziger Job, aber Lucas' einzige Möglichkeit, im Königreich zu spionieren. Er kommt dem Geheimnis des Brennenden Königs gefährlich nahe und setzt dabei nicht nur sein eigenes, sondern auch Sams Leben aufs Spiel.

Angriffe aus dem Nichts. Gesichtslose Gegner. Sicherheit, die nicht länger gilt.

Hinterhalte und Anschläge auf den Internatsleiter - Favilla wird angegriffen! Nichts deutet darauf hin, wer die Saboteure sein könnten. Dann fordern die Anschläge ein Opfer. Noel weiß: Er muss den Kampf suchen, um dem Ganzen ein Ende zu bereiten.

Eine geheimnisvolle Vergangenheit. Wesen aus einer anderen Zeit. Zwei Entzweite, eine gemeinsame Mission.

Sam und Noel nehmen eine Wissenschaftler des Brennenden Königs gefangen. Er könnte den Weg zu der geheimen Bibliothek kennen. Doch der zwielichtige Fremde verfolgt ganz eigene Ziele, und diese drohen, Sam zum Verhängnis zu werden.

Nächte des Schreckens. Tödliche Gefahr. Gestohlene Küsse, erwachendes Vetrauen.

Königsboten nähern sich dem Friedhof. Unaufhaltsam, immer mehr. Nachts buddelt jemand oder etwas die Gräber auf.Noel und Sam halten Nachtwache, um das Schlimmste abzuwenden, und kommen sich näher. Doch Gefahr droht nicht nur von außerhalb des Internats...

Eine verlorene Liebe. Ein Plan, der im Verborgenen wächst. Neun Internatsschüler, ein geheimer Zirkel.

Estelle wir nur eins: weg! Weg von Favilla, weg von den Visionen, die sie heimsuchen. Sie traut schon lange niemandem mehr. Denn eins ist sicher: Auch ihre Mitschüler haben dunkle Geheimnisse.

Fantasy meets Mystery. Ein teuflischer König. Ein Reich voller Schatten. Ein unterirdisches Internat. Tritt ein in eine Welt, in der das falsche Wissen tödlich ist.

Leuchtend rote Farbe an der Hüttentür: das Symbol der verhüllten Männer! Um Mitternacht werden Lucas holen. Wer sie sind und wohin sie ihn bringen, weiß niemand. Nur, dass noch nie jemand zurückgekommen ist, um davon zu berichten.

Apollo steckt immer noch im Körper des sterblichen Jungen Lester fest und darf nicht zurück auf den Olymp. Wieder warten eine Reihe spannender Abenteuer auf ihn, u.a. die Verteidigung des Camps oder das Beschützen des Weissagungshuhns Ella...

Band 4 der Apollo-Reihe - für Fans von Percy Jackson ein Muss!
 

Lester Papadopoulus, der ehemalige Gott Apollo, steckt schon wieder bis zum Hals in neuen Abenteuern. Er muss in das magische Labyrinth des Dädalus und dort ein Orakel suchen. Seine Freunde Meg und Grover helfen ihm in jeder Gefahr.

Band 3 der Apollo-Reihe

Für alle Percy Jackson-Fan! Rick Riordan hat eine neue Fantasy-Jugendbuchreihe geschrieben, die sich rund um den Gott Apoll dreht.

In Band 2 wil Apollo seine Unsterblichkeit zurückbekommen. Seit Kurzem muss er sich nämlich als pickliger Junge auf der Erde aufhalten, was ihm gar nicht gefällt. Auf der Suche nach einem Orakel, wird er von seinen fiesen Feinden natürlich auf das Gemeinste behindert...

Das Mädchen Nugua wächst im China des Jahres 1760 unter Drachen auf. Doch eines Tages sind die Drachen spurlos verschwunden. Nugua macht sich sofort auf die Suche nach ihnen. Sie begegnet unsterblichen Magiern, iegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er sucht die Drachen. Denn nur ihr Atem kann sein Wolkenvolk vor dem Untergang retten. Nugua und Niccolo merken schnell, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben.

Abenteuer und Magie. Das grandiose Finale der Bestsellertrilogie!

Ein gewaltiger Mahlstrom überzieht die Karibische See. Noch kann die schwimmende Stadt Aelenium ihm trotzen. Doch Heere von Klabautern rücken näher. Der Kreis um Aelenium schließt sich. Nur die Wellenläufer können den Untergang aufhalten: Jolly und Munk tauchen hinab zur Wurzel des Mahlstroms.

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie könen über Wasser gehen. Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer. Und er kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Jolly und Munk erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, der Verderben über die Inseln bringt - und Jagd auf die Wellenläufer macht.

Der Auftakt zur großen Bestseller-Trilogie.

Auf dem Gipfel des Bandiagara-Massivs in Französisch-Sudan, dem heutigen Mali, entdeckt der Völkerkundler Richard Bellheim im Oktober des Jahres 1893 die seit Jahrhunderten verlassene Stadt der Tellem. Die Hauptstadt eines Volkes, das einst aus der Sahara in diese Gegend gekommen war und das - so sagt man - über erstaunliche astronomische Kenntnisse verfügte.
Zurück in Berlin hält Bellheim wenige Wochen später einen Vortrag an der Universität, zu dem auch Carl Friedrich von Humboldt geladen ist. Doch Richard Bellheim erkennt seinen alten Studienfreund nicht mehr. Seit er aus Afrika zurückgekehrt ist, ist er vergesslich und völlig wesensverändert - und er scheint Glas zu essen.
Bellheims Ehefrau Gertrud bittet Humboldt nachzuforschen, was ihrem Mann in Afrika widerfahren sein kann. Und so machen Humboldt, Oskar, Charlotte und Eliza aufs Neue die Pachacútec, ihr Luftschiff, klar, um dem Geheimnis des gläsernen Fluches auf die Spur zu kommen.

"Der gläserne Fluch" ist der dritte Band der Chroniken der Weltensucher-Reihe. Die beiden Vorgängertitel lauten "Die Stadt der Regenfresser" und "Der Palast des Poseidon".

Mehr Infos rund ums Buch unter:

www.weltensucher-chroniken.de

Band 6 aus der Woodwalkers-Reihe für Kinder ab 10 Jahren

Es ist so weit! In den Rocky Mountains ist Sommer und für Carag und seine Freunde stehen die Abschlussprüfungen an. Doch das Lernen fällt dem Pumajungen schwer, denn inzwischen ist klar, dass Millings Großer Tag der Rache unmittelbar bevorsteht. Verzweifelt versuchen Carag und seine Verbündeten, die Menschen zu schützen und sich ihrem Widersacher entgegenzustellen. Doch dadurch ahnt auch Carags Pflegefamilie, wer er wirklich ist. Für ihn, seine Menschenfamilie und die Clearwater High steht alles auf dem Spiel. Wird es den Verteidigern rechtzeitig gelingen, hinter Millings Geheimnis zu kommen und die gefährlichen Gegner zu stoppen?

Seiten