Sie sind hier

Neue Medien - Kinderbuch

Hier kommen zehn brandneue Geschichten über zehn wahre Prachtexemplare von Ekelpaketen. Unter ihnen Hubert, das Hungrige Baby, das seine Eltern auffrisst; oder die Grausame Grete, die ihre große Sammlung aus Krabbelviechern an den unmöglichsten Orten versteckt – zum Beispiel in der Unterwäsche der Schuldirektorin; oder der Mäkelige Mattes, der alles, was keine Schokolade ist, aus dem Fenster wirft; oder der ehrgeizige Erkan, der nicht einen Pokal in seinem Trophäenschrank gewonnen hat, ohne zu betrügen. Sie alle sind nicht bloß schlimme Kinder, nein. Hier kommen die .... allerschlimmsten Kinder der Welt!!!
 

Ein Fall für Wanze Maldoon

Wanze Maldoon ist, wie der Name schon sagt, ein Käfer - und von Beruf Privatdetektiv. Der beste und billigste Schnüffler im ganzen Garten (und auch der einzige). Wozu man im Garten einen Detektiv braucht? Weil auf der großen Wiese zwischen Gänseblümchen und Löwenzahn nicht nur friedfertige Krabbeltiere wohnen, sondern auch beinharte Schurken. Als Ohrwurm Eddie verschwindet, merkt die Wanze schnell, dass dies mehr als ein Routinefall ist. Der gesamte Garten ist in allerhöchster Gefahr!

Ein packender Ermittlungsfall aus dem Insektenmilieu - verboten spannend und kriminell komisch!
 

Hier kommt Chaos-Pony Flocke: Kurze Beine, große Klappe! 

Flocke ist das schönste, klügste und edelste Ross, das jemals seine Hufe auf den Erdboden gestellt hat. Jawohl! In seinem Tagebuch will das selbstbewusste und für seine Bescheidenheit bekannte Shetty eigentlich nur von seinen Heldentaten (Katastrophen, sagen die humorlosen Erwachsenen) berichten. Doch dann kommt ein neues Pferd auf den Hof – als Flocke-Ersatz! Nico ist riesengroß und soll damit besser zu Flockes Besitzerin passen. Zwar sind Lisas Beine inzwischen so lang, dass sie beim Reiten mitlaufen kann. Aber das wäre doch nur eine Arbeitserleichterung für Flocke! Klar ist: Der Neue muss weg!

Jetzt reicht’s! Seit fast 3000 Jahren erzählen sich die Menschen von den griechischen Göttern und Helden, was sie wollen. Aber jetzt berichten die Olympier und Heroen höchstpersönlich – von A wie Achill bis Z wie Zeus! So erfahren die Leser, warum der große Held Achill in Mädchenkleidern herumläuft und Apoll einen Baum umarmt, was Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem trojanischen Krieg zu tun haben und warum Ariadne die Heulsuse von Naxos genannt wird – und natürlich auch davon, wo Big Boss Zeus bei all dem seine Hände mit im Spiel hat.

Ein turbulenter Comicroman ab 8 Jahren über das schrägste Ritterduo, das die Welt je gesehen hat!

Lennart ist der erste Drache überhaupt, der durch die Drachenprüfung gefallen ist. Er liest eben lieber Bücher, als verzwickte Rätsel zu stellen, Dörfer zu fressen oder komplizierte Strickmuster zu stricken. Zum Glück fällt ihm eines Tages ein ganz besonderes Buch in die Hände: Das große Ritter-Handbuch für Anfänger. Lennart ist begeistert, denn endlich hat er seine Bestimmung gefunden: Ritter sein! Mit dem praktischen Handbuch und seinem abenteuerlustigen Ross Albrecht, der eigentlich ein Ziegenbock ist, kann das doch gar nicht schiefgehen, oder? 

Die illustrierte, urkomische Geschichte über ein ungewöhnliches Heldengespann macht auch dem größten Lesemuffel Spaß.

Großmutter Babuschka wurde von den gefürchteten Alsterräubern überfallen und liegt im Krankenhaus – auf Winstons Speisezettel sieht es entsprechend düster aus. Aber damit nicht genug: Ein wertvolles Familienerbstück ist bei dem Raub verschwunden, und die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Winston beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln. Und macht bei seinem nächtlichen Streifzug eine erstaunliche Entdeckung: Am Ufer hat ein geheimnisvolles Schiff angelegt – es segelt unter Piratenflagge mit einer Mannschaft aus Waschbären an Bord …

Eine super lustige und spannende Kinderbuch-Katzen-Krimi-Reihe für Mädchen und Jungs! Wer steckt hinter dem Überfall auf Großmutter Babuschka? Kater Winston muss helfen, den Fall aufzuklären, und stößt bei seinen nächtlichen Ermittlungen auf ein geheimnisvolles Segelboot mit ungewöhnlichen Piraten an Bord …

Der Goldschmied Muhammed Karat wird 50! Seine Frau Barbro hat für ihn und seine Gäste einen Abend voller Überraschungen im Stadthotel von Valleby organisiert. Doch inmitten der Feierlichkeiten entdeckt Barbro, dass ihre Halskette mit dem wertvollen Diamanten verschwunden ist. Zum Glück sind Lasse und Maja unter den Gästen, um zu ermitteln ...Einfach zu lesen - knifflig zu lösen!

Auf die Plätze, fertig, los! Wer als Erster die Ziellinie beim großen Radrennen in Valleby überquert, gewinnt eine Goldmedaille und eine große Summe Geld. Alle Teilnehmer geben sich siegessicher. Doch darf man wirklich alle Mittel einsetzen, um zu gewinnen? Als es zum großen Finale kommt, verhärtet sich der Verdacht, dass geschummelt wurde. Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle.

Endlich ist der Frühling da und die Siebenschläfer erwachen aus ihrem Winterschlaf. Alle, außer einem: Es ist der kleine Siebenschläfer, der im Herbst viel zu spät ins Bett gegangen ist, und deshalb noch ganz tief schläft. Ein Tier nach dem anderen kommt herbei, um ihn zu wecken, aber was sie sich auch einfallen lassen, der kleine Siebenschläfer will einfach nicht aufwachen. Oder vielleicht doch?