Sie sind hier

Neue Medien - Bilderbuch

Die kleine Wortschmiede

Wörter beschreiben die Welt und je mehr Wörter ein Kind kennt, umso besser kann es die Welt kennenlernen. Mit Hilfe dieses liebevoll illustrierten Bilderbuches kann man jede Woche eine Doppelseite mit neuen Wörtern lernen, die thematisch geordnet und aufbereitet sind. Die Wörter werden mit den Illustrationen und zusätzlich mit umschreibenden Worten erklärt. Zum Entdecken, zum Staunen und auch zum Lachen! Am Ende des Buches ist ein Register mit allen Wörtern. Das Buch ist für Kindergarten- und Volksschulkinder geeignet.

Da sein Kathrin Schärer

Die bekannte Illustratorin Kathrin Schärer zeigt auf 30 Doppelseiten, wie feinfühlig und genau sie Gefühle darstellen kann. Sie lässt nicht nur Raum für die sehr gut bekannten Gefühle wie Angst, Wut oder Traurig sein, sondern findet auch Platz für die feinen Nuancen. Jede Doppelseite zeigt ein Gefühl, das durch verschiedene Tiere ausgedrückt wird. Das Erdhörnchen ist mutig, wenn es auf dem Sprungbrett steht, zwei Mäuse fühlen sich unglaublich geborgen. Wie schön, wenn man diese Gefühle im sicheren Rahmen beim Vorlesen gemeinsam mit den Eltern erleben kann. Am Ende bleibt noch ein Gefühl übrig: Einfach da sein!

arum auch ganz kleinen Katzen ganz große Dinge erreichen können, wenn Sie schlau und mutig sind… Das kleine Kätzchen möchte gerne Teil der Straßenkatzenbande gehören. Aber sie sagen ihm, er sei noch "zu klein, zu klitzeklein". Klein ja, aber klug genug, um sich heimlich an ihre Fersen zu heften - und ihnen im entscheidenden Moment zu Hilfe zu kommen. Ein weiteres Bilderbuch vom Illustrator Grégoire Mabire "Warum auch Monster Zähne putzen“, „Warum auch Monster aufräumen“ und "Ein wilder Tag in der Schule", erschienen im Midas Verlag.

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt.

Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!
 

Entdecke die Welt der Tiergeräusche!

Wie macht die Katze? Wie klingt der Frosch? Und wie singt das Rotkehlchen? In diesem Kinderbuch werden verschiedene Tiere auf Knopfdruck lebendig. Das bunte Bilderbuch mit über 50 Soundelementen eignet sich für Kinder ab 24 Monaten.

Tolle Tierfotos und realistische Sounds

Auf sieben Themenseiten haben sich alle Lieblingstiere der Kleinsten versammelt. Hochwertige Fotografien, erstes Tierwissen und realistische Geräusche bieten stundenlangen Hörspaß für kleine Tierfreunde!
So geht’s: erst mit dem roten Button die jeweilige Themenseite aktivieren und dann auf die einzelnen Tiere drücken, um das passende Geräusch zu hören.

• Großer Hörspaß für die Kleinen: Sieben Themenseiten bieten über 50 realistische Tierstimmen, hochwertige Fotografien und erstes Sachwissen
• Selbst aktiv werden: Das lustige Mitmachbuch lädt Kinder ab 2 Jahren dazu ein, auf Knopfdruck die Geräusche ihrer Lieblingstiere auszulösen

Biene, Marienkäfer, Libelle und Käfer sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Es ist gar nicht so leicht einen Ort zu finden, an dem sich alle vier wohlfühlen. Dann treffen sie auf den Schmetterling. Kann er ihnen vielleicht weiterhelfen? Lucy Cousins zeigt Kindern wie wir unsere Gärten einladend und vielseitig gestalten können, damit Insekten und andere Wildtiere sich heimisch fühlen. ab 3 Jahre

Drei Frühlingsgeschichten vom kleinen Raben Socke in einem dicken Band – lustiges Vorlesevergnügen für Kinder ab 3 Jahren.

Der kleine Rabe Socke ist neu im Wald und möchte ganz schnell und sofort Freunde finden, aber wie geht das am besten? Dann zeigt ihm Eddi-Bär, wie man etwas wachsen lassen kann und bei Socke klappt das sogar mit Schmatzewürmern, zumindest fast. Und am Schluss beweist der kleine Rabe, dass er der größte Ostereiermaler aller Zeiten ist und sorgt für eine bunte Überraschung!
Außerdem im Band enthalten: Fröhlich-kunterbunte Deko-Elemente, bekannte Kinderlieder mit extra Rabenstrophen und Rezepte für leckere Osterplätzchen und erfrischende Zitronenlimonade – rabenstark!

Inhalt:
Alles Freunde!
Alles wächst!
Alles gefärbt!

Furzipups, der Knatterdrachen, wachte auf von einem Krachen, was ihn ungemein erschreckte, als er schließlich das entdeckte ... Hicks! Hick-HICKS! Neben Furzipups’ Krater landet ein seltsam verzotteltes Urhuhn. Und es hat Schluckauf! Klar, dass Furzipups ihm helfen will – auch wenn die großen Drachen die Augen verdrehen. Aber was, wenn der Schluckauf einfach nicht verschwinden will?! Das zweite grandios gereimte Abenteuer des kleinen Drachen Furzipups vom Erfolgsteam Kai Lüftner und Wiebke Rauers zum Vorlesen, Lachen, Mithicksen und Mitpupsen

Das lustige Mitmachbuch

Dieses Bilderbuch hat es in sich. Denn man kann mit ihm viel mehr machen, als es nur zu lesen oder seine lustigen bunten Bilder zu betrachten. Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt. Da gilt es zum Beispiel, den Apfelbaum zu schütteln, Kitzelmonster Kalle durchzukitzeln oder an die Tür eines geheimnisvollen Schlosses zu klopfen, um zu sehen, was auf der nächsten Seite passiert. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Lolo ist krank!

Was nun, Lolo?

Oje, der Hals tut weh und die Stirn ist ganz heiß! Da helfen nur warmer Tee, viel Schlaf und Gesundmach-Kekse.

Werde schnell wieder gesund, Lolo!

- Perfekt auf die Bedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt

- Reduzierte Illustrationen, die nicht überfordern

- Genderneutrale Hauptfiguren