Sie sind hier

Neue Medien

Was haben diese Vorfälle bloß zu bedeuten, die Izzy Sparrows Leben durcheinanderbringen? Ihre Oma hat einen mysteriösen Unfall, eine schwarze Feder schreibt wie von Zauberhand Warnungen an die Küchenwand und finstere Männer jagen sie und ihren Bruder Seb. In letzter Sekunde können sie ihre Verfolger abschütteln - und entdecken die magische Stadt Lundinor. Doch sind sie wirklich zufällig dort gelandet? Als Izzy plötzlich ganz normale Alltagsgegenstände flüstern hört und die böse Gilde der Klage die ganze Stadt bedroht, ahnt sie noch nicht, in welch gefährliches Abenteuer sie geraten ist…

Schwarze Magie wird streng bestraft. Hexenmädchen Elena kann sich nicht vorstellen, dass ihr Vater tatsächlich schuldig ist. Der Richter verurteilt ihn jedoch zu einem Leben als Leguan. So bleibt Elenas Familie nur ein einziger Ausweg: die Flucht ins Hexil – ein Aufenthalt in der Menschenwelt. Aber natürlich darf niemand die wahre Identität der Familie herausfinden …

Elena findet ein magisches Amulett, das ihrem Vater gehörte und hofft, dass es genug Zauberkräfte besitzt, um ihn wieder in seine wahre Gestalt zurückzuverwandeln. Doch als sie mit ihrer Cousine Miranda auf einem Schulball leichtsinnig draufloszaubert, droht ihre Tarnung aufzufliegen. Wird man den beiden Hexen auf die Spur kommen?

Florian Fürchtenicht ist ein echter Pirat. Er lebt auf einem Schiff gemeinsam mit anderen Piraten.
​Eines Tages überfallen sie ein anderes Schiff. Doch die Schatztruhe an Bord ist leer!
​Wo ist der Schatz versteckt? Florian und die Piraten machen sich auf die Suche und das Abenteuer beginnt ...

In Geschichten und Märchen können merkwürdige Dinge passieren. Da geht zum Beispiel eine Nixe, die mit einem Oktopus befreundet ist, an Land, um die blöden Rindviecher vor einer herannahenden Sturmflut zu warnen. Da findet ein Mädchen vor dem Metzgerladen eine sprechende Pflanze. Und da wohnen Menschen in einem Haus, in dem alles ganz von allein erledigt wird: Kochen, Putzen, Waschen, Aufräumen ... Das ist natürlich sehr bequem - bis die Bewohner merken, dass sie in ihren eigenen vier Wänden nichts mehr zu sagen haben. Ein zauberhaftes Kinderbuch, witzig, geheimnisvoll und manchmal ein bisschen gruselig - so wie es Kinder mögen.

Geschwister sind etwas ganz Spezielles!
​Das wissen alle Kinder, die welche haben. Laura etwa, deren großer Bruder Tom überhaupt nicht kapiert, was für ein tolles Geschenk sie ihm gerade macht.
​Und Sophie, die vom kleinen Bruder schön ausgetrickst wird.
Und auch Hendrik, der ins Schwitzen kommt, als er auf seine Zwillingsschwestern aufpassen soll ...
​Warmherzige Geschichten über die Freuden und Leiden von Geschwisterkindern, so lebendig geschrieben, dass sie mitten aus der Wirklichkeit zu stammen scheinen.

Drachenpups und Spinnenbein - schön spukt es sich auf Schloss Hohenfels! Da heult das Gespenst Fähnchen, da schwingt das Skelett Rippchen am Kronleuchter. Und Pralinus, der Küchenkobold, schleudert Schokokugeln. Doch was wollen auf einmal die ungebetenen Gäste im Ballsaal? Das Schloss besichtigten - und es kaufen? Kommt nicht infrage! Jetzt ist es Zeit für ein paar ganz besondere Gruseleien …

Der Indianerjunge Misu ist entsetzt: In der Nacht wurde das Heilige Bündel seines Stammes aus dem Zelt des Medizinmannes gestohlen. Und jemand aus dem befreundeten Stamm der Cheyenne soll der Dieb sein. Doch das kann Misu nicht glauben, denn er hat den Dieb in der Nacht belauscht. Zusammen mit seinem Freund Yuma, der selbst ein Cheyenne ist, folgt er den Spuren des Diebes in die Prärie. Und dort machen sie mehr als eine unglaubliche Entdeckung …

Lesen ist schwer? Nicht, wenn die einzelnen Silben farbig markiert sind. Denn auf diese Weise werden Anfänger Schritt für Schritt zu Leseprofis. Und dank der spannenden Geschichten aus der beliebten Reihe Lesetiger rund um trickreiche Hobby-Detektive, süße Delfine und andere liebenswerte Tiere haben sie auch noch jede Menge Spaß dabei! Durch kurze, einfache Sätze in großer Fibelschrift können Kinder ab 6 Jahren (1./2. Klasse) ganz einfach mit den Geschichten der 3. Lesestufe Lesetiger lesen lernen. Die farbige Markierung der Silben sorgt für schnellen Erfolg und die vielen bunten Bilder im Kinderbuch tragen zusätzlich zum Textverständnis bei.

Schwein gehabt! Willi Wildschwein büxt einfach aus, weil es in seinem Stall viel zu eng ist.
​Das Karussellschwein ist traurig, weil niemand auf ihm sitzen will. Aber dann kann es plötzlich fliegen.
Und ein kleines Schwein hat immer Pech, bis es eines Tages zum Glücksschwein wird.

Was gibt es Schöneres, als mit jemandem zu kuscheln, den man lieb hat?
Und wenn Papa oder Mama mal keine Zeit haben, muss man sich eben was einfallen lassen.
​Steffi will nicht allein zum Zahnarzt gehen. Ob Peppi, Ihr Plüschhase wohl mitkommt?

Schule ist eine Wundertüte voller aufregender Geschichten!

Jonas kommt immer zu spät - bis seine Schulfreunde einen raffinierten Plan aushecken.

Micha und Anne suchen beide eine Freundin. Ob sie sich gegenseitig helfen können?

Und Lara bekommt sogar eine richtige Wundertüte geschenkt. Die ist federleicht, aber trotzdem steckt ein Elefant drin. Wollen wir wetten?

Grace Blades ist eine brillante Psychologin. Ihre Gabe, verletzte Seelen zu heilen, kommt nicht von ungefähr. Sie trägt ihre eigenen unsichtbaren Narben – früh musste sie den blutigen Tod ihrer Eltern mit ansehen. Und Grace' makelloser professioneller Ruf besteht nur, weil sie ihre geheime dunkle Seite strikt von ihrem Berufsleben trennt. Umso schockierter ist sie, als eine Bekanntschaft aus ihrem Privatleben in ihrer Praxis auftaucht. Schlimmer noch, am nächsten Tag wird dieser Patient tot aufgefunden. Grace beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Doch dabei kommt sie einem grausamen Gegner auf die Spur, der die Dämonen ihrer Vergangenheit wieder aufleben lässt.

Der große Gungatz lebt mit seiner Dienerbande in einem großen Haus. In seinem Badezimmer stehen sieben Badewannen – für jeden Tag der Woche eine. Doch das reicht ihm nicht. Er will auch noch den Teich des kleinen Entchens. Kurzerhand lässt er das Entchen von seiner Dienerbande verjagen. Doch das lässt sich das Entchen nicht so einfach gefallen ...

Wie entstand das erste Telefon? Wie funktionierte der erste Computer? Wann wurde das erste Foto der Welt geschossen? Im Band 27 der Wissensreihe für Erstleser erfahrt ihr alles rund um Erfindungen. Die kurzen, lebendigen Texte erzählen Spannendes über Rad, Rakete und andere geniale Erfindungen. In faszinierenden Bildern entdeckt ihr das erste Telefon, frühe Flugzeugmodelle und supermoderne Roboter.

Wie verläuft der Wasserkreislauf? Wie passen sich Fische an die Flussströmung an? Wie entsteht ein Wasserfall? Im Band 28 der Wissensreihe für Erstleser erfahrt ihr alles rund um Flüsse und Seen. Die kurzen, lebendigen Texte erzählen Spannendes über Teiche, Bäche und andere Süßgewässer. In faszinierenden Bildern entdeckt ihr klaren Seen, tauchende Vögel und gewaltige Wasserfälle.

Seiten