Sie sind hier

Neue Medien - Erstleser

Endlich Sommer! Lukas und Felix planen ein Picknick mit ihrer Freundin Anna und deren Hund Joschi. Das wird ein Spaß! Doch in letzter Sekunde schließt sich der nervige Robin den Freunden an. Er isst ihnen nicht nur ungefragt die Würstchen weg, er will auch eine Höhle erkunden, und das bei strahlendem Sonnenschein. So ein Blödmann! Aber auch mit Robin kann man eine Menge Spaß haben, stellen Lukas, Felix, Anna und sogar Joschi am Ende fest. Autorin Sabine Neuffer erzählt eine heitere Freundschaftsgeschichte um soziales Miteinander und Integration aus Kindersicht.

Wer hat Fräulein Flora entführt? Frecher Detektivspaß fürs erste Lesen Ein neuer Fall für die Detektive Leo und Lucy! Ihre Freundin Fräulein Flora ist verschwunden. Leo und Lucy sind sicher, dass sie entführt worden ist – und haben auch schon einen Verdacht: Bestimmt hat der geheimnisvolle Onkel aus Amerika, der Fräulein Flora seit einer Woche in Beschlag nimmt, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun. Die beiden Detektive nehmen sofort Ermittlungen auf und kommen bald einem wohlgehüteten Geheimnis auf die Spur …