Sie sind hier

Neue Medien - Kinderbuch

"Bitte nicht öffnen!" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Also macht Nemo es auf ...
BAND 2:
Vor Nemos Haustür liegt ein neues Päckchen.Kaum ist es geöffnet, stellen Nemo und seine Freunde fest:
1. Der grüne, sprechende Pupsschleim darin ist ziemlich kitzelig.2. Draußen fängt es an zu regnen – Schleimregen!3. Doch wenn man sich etwas von Schleimi auf die Haut schmiert, passieren wundersame Dinge …
Bald haben Nemo und Fred nur noch eines im Sinn: Mit Schleimis Hilfe wollen sie Millionär werden!Aber wie kommt Schleimi dann zurück nach Hause?
Nach dem Kinderbuch-Bestseller-Erfolg von Band 1 nun endlich da: ein neues lustiges und turbulentes Abenteuer rund um Schule, Freundschaft und ein verlorenes Wesen, das nach Hause will!Voller überraschender Wendungen, Sprachwitz und mit vielen Bildern vom unverwechselbaren Fréderic Bertrand. Das perfekte Buch für Jungs und Mädchen - und ihre Eltern!

"Bitte nicht öffnen!" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Also macht Nemo es auf ...
BITTE NICHT ÖFFNEN, BAND 3: „Für ein neues Monster hab ich echt keine Zeit!“ Als Nemo das dritte Päckchen bekommt, bringt er es ungeöffnet zurück zur Post.
Erledigt, denkt Nemo. Gut gemacht, denken seine Freunde. Falsch gedacht. Denn: 1. Es wird plötzlich stockdunkel in der Stadt. Mitten am Tag.2. Jemand anders muss die Kiste aufgemacht haben!3. Und das Wesen, das darin war, stöckelt nun frei umher!Nemo, Fred und Oda wissen nicht, was für ein Wesen. Sie wissen nur, was auf der Kiste stand: „Bitte nicht öffnen – durstig …“
Nach dem Kinderbuch-Bestseller-Erfolg von Band 1 und 2 nun endlich da: ein neues lustiges und turbulentes Abenteuer rund um Schule, Freundschaft und ein verlorenes Wesen, das nach Hause will! ***
Voller überraschender Wendungen, Sprachwitz und mit vielen Bildern vom unverwechselbaren Fréderic Bertrand. ***
Das perfekte Buch für Jungs und Mädchen – und ihre Eltern! ***

Der Auftakt einer neuen Kinderbuch-Reihe für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die Magie, Spannung und Abenteuer lieben. Im Mittelpunkt der originellen Geschichte von Debütautor D.D. Everest stehen magische Bücher und ein sympathischer Protagonist, der sich plötzlich in einer Schule der Buchbinderei wiederfindet und zusammen mit seinen neuen Freunden auf echte Zauberbücher aufpassen muss.

Archie Greene bekommt an seinem Geburtstag ein ganz besonderes Paket überbracht – eines, das vierhundert Jahre auf seine Auslieferung gewartet hat. Auch der Inhalt ist mehr als außergewöhnlich: ein magisches Buch! Und ehe sich Archie versieht, ist er in Oxford in der Bibliothek der Magie angekommen und soll dort die Künste des Buchbindens erlernen. Als ob das nicht alles schon aufregend genug wäre, geht dort auch noch etwas Unheimliches vor sich: Eine Quelle der schwarzen Magie raubt den Büchern ihre Zauberkräfte und plötzlich ist Archie der Einzige, der sie beschützen kann ...

Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?Eine Heldengeschichte mit Warrior-Cats-Appeal

"Bitte nicht öffnen" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Also macht Nemo es auf...

Als Nemo das Päckchen öffnet, passieren drei Dinge:

1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti-Ritter namens Icy-Ice-Monsta - quicklebendig!

2. Draußen schneit es - und das mitten im Sommer!

3. Und der Yeti wird groß. Zweieinhalb Meter groß.

Während die Stadt in Schnee und Eis versinkt, kommt Nemo ins Schwitzen. Denn wie, bitteschön,versteckt man

einen Yeti??
 

In Valleby steigt das große Festival der Liebe! Für jeden Kuss und jede Umarmung spendet Muhammed Karat fünf Kronen an die armen Kinder der Welt. Doch beim Tangowettbewerb im Rahmen des Festivals geschieht Verdächtiges und das Geld verschwindet! Aber wer ist gemein genug, den armen Kindern der Welt das Geld zu stehlen? Das müssen Lasse und Maja unbedingt herausfinden …

Sara Bernard liegt mit gebrochenem Bein im Krankenhaus und Lasse und Maja besuchen sie dort. Da taucht der Polizeiinspektor auf und erzählt, dass seit einer geraumen Weile die Juwelen der Patienten gestohlen werden, er aber niemanden dingfest machen kann. Natürlich helfen Lasse und Maja ihrem alten Freund aus der Patsche.

Ein weiterer Fall für die beiden detektive Lasse & Maja: Skandal in Valleby: Jeden Tag erscheint ein peinlicher Artikel über eine bekannte Persönlichkeit in der Zeitung. Nichts davon ist wahr, aber keiner will die Berichte geschrieben haben. Maja und Lasse müssen helfen, denn alle Angestellten der Zeitung sind verdächtig...

Ein gemeiner Entführer! Schon drei kleine Hunde wurden in Valleby entführt! Die verzweifelten Besitzer müssen viel Geld bezahlen, wenn sie ihre Lieblinge wieder zurückbekommen möchten. Lasse und Maja machen sich so schnell wie möglich auf die Suche nach dem Täter und entdecken eine Spur im dunklen Saal des Rio-Kinos ...

Endlich Ferien! Die drei !!! wollen im Sommercamp am Meer ausnahmsweise nicht an Detektivarbeit denken, sondern die Sonne und den Strand genießen. Aber ein gruseliger verfallener Hof ganz in der Nähe weckt die Neugier der drei Detektivinnen. Spukt dort tatsächlich der ruhelose Geist eines armen Fischermädchens? Was ist dran an den Geschichten, die ein alter Mann am Lagerfeuer erzählt? Kim, Franzi und Marie versuchen es herauszufinden ....

Kim, Franziska und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen. Zoff im Modelhaus – und Marie steckt mitten drin! Wer hat Arianes Schuhe geklaut? Wer hat heimlich das Handy eingeschleust? Und wer hat Luzie bei der Jury angeschwärzt? Die drei !!! wissen gar nicht, wo sie zuerst mit den Ermittlungen anfangen sollen, denn es gibt gleich drei Verdächtige ... Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franzi und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Kim, Franziska und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen. Eine Pferdeshow gastiert in Billershausen und bietet den drei !!! eine willkommene Abwechslung in der langweiligen Zeit ohne Detektivfall. Doch schon der erste Blick hinter die Kulissen zeigt Kim, Franzi und Marie, dass das Artistenleben nicht nur bunt und glamourös ist. Als der Medikamentenschrank der Truppe aufgebrochen wird, nehmen die gegenseitigen Beschuldigungen kein Ende. Welcher der vielen Spuren sollen „Die drei !!!“ nur als Erstes folgen ? Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Plötzlich schaukelt sie vor dir auf dem Meer: die magische Insel! Sie nimmt dich mit auf abenteuerliche Reisen voller Spannung und Geheimnisse ...

In der mittelalterlichen Domstadt Mainz werden zwei Frauen beschuldigt, Hexen zu sein – zu Unrecht! Einar ist fest entschlossen, ihnen zu helfen. Doch der Aberglaube über Hexen und ihre vermeintlichen Zauberkräfte ist in den Bewohnern der Stadt tief verwurzelt. Und so geraten Einar und seine Freunde Martin, Theodor und Anna selbst unter Verdacht, im Bund mit dem Teufel zu stehen. Für sie wird es brenzlig – denn die Scheiterhaufen sind schon aufgebaut ...

Die Befreiung von Ottos Eltern gestaltet sich schwieriger als gedacht. Trotz der Hilfe seines besten Kumpels, Sensenmann Harry, landet das Test-Teleportationsobjekt Vincent immerzu in der schäbigen Jenseitskneipe Zur Qualle statt in Qualcatraz. Zur Ablenkung organisiert Tante Sharon einen Skiurlaub für die ganze Bande. Aber dort angekommen, muss Harry so manch halsbrecherisches Pistenmanöver vollführen, denn irgendwer scheint ihn in den Urlaub verfolgt zu haben ... Ob das alles mit dem seltsamen Dr Seymour zu tun hat, der Scary Harry Aufzeichnungen über ein Mittel für ewiges Leben anvertraut hatte?

Florian Fürchtenicht ist ein echter Pirat. Er lebt auf einem Schiff gemeinsam mit anderen Piraten.
​Eines Tages überfallen sie ein anderes Schiff. Doch die Schatztruhe an Bord ist leer!
​Wo ist der Schatz versteckt? Florian und die Piraten machen sich auf die Suche und das Abenteuer beginnt ...

Seiten